Teilfortschreibung des Flächennutzungsplanes zum Thema Windkraft

In der Sitzung des Verbandsgemeinderates Bitburger Land vom 09.10.2014 (Link zur Sitzung aus dem Ratsinfosystem) wurde beschlossen, die bisherigen Konzeptionen zur Fortschreibung des FNP für den Teilbereich "Windenergie" der ehemaligen Verbandsgemeinden Bitburg-Land und Kyllburg zusammenzuführen und in einem gemeinsamen Fortschreibungsverfahren für den Bereich der neuen VG Bitburger Land weiterzuführen. Hierbei wurden auch einheitliche Parameter bzw. Kriterien festgelegt.
In der Sitzung des Verbandsgemeinderates vom 01.10.2020 (Link zur Sitzung aus dem Ratsinfosystem) wurde nun die Teilfortschreibung des Flächennutzungsplanes der VG Bitburger Land zum Thema “Windkraft“ auf Grundlage der vorgefassten Beschlüsse in der vorliegenden Form beschlossen. Nach redaktioneller Überarbeitung / Anpassung des Planes durch das Büro BGH wurde die Teilfortschreibung den Ortsgemeinden zur Zustimmung gemäß § 67 Abs. 2 GemO vorgelegt. Hierfür liegen folgende Planungen zur Einsichtnahme bereit:

Folgende Planunterlagen stehen zum Download bereit:

Gesamt-Zip-Datei

EINZELDATEIEN:

Anhänge (Sondergutachten - Landschaftsbild - Fotovisualisierungen Schloss Malberg)